Kristin Patzelt

Zertifizierte HBT Resilienz- und Businesstrainerin
und Coachin (DVWO)
Diplom Bauingenieurin (TU Braunschweig)
Managerin in der Automobilindustrie
(MAN Truck & Bus SE)

Über 26 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen mit 4 bis zu 33.000 Mitarbeiter:innen geben mir ein tragfähiges Fundament, mich empathisch in unterschiedlichste persönliche und berufliche Lebenssituationen hineinzuversetzen. Insbesondere meine jahrelange Tätigkeit als Führungskraft und als Mitglied im Werksmanagement eines Automobilunternehmens schärfte mein Verständnis für den Umgang mit herausfordernden Lebenssituationen, Veränderungen und Krisen.

Ich gebe meinen Klient:innen wertvolle praxiserprobte Methoden und Übungen zur Stärkung der persönlichen und organisationalen Resilienz mit auf den Weg. Meine Arbeitsmethoden sind stets angepasst an die Anforderungen und Bedürfnisse der Kund:innen.

Mir liegt es am Herzen persönliche Erschöpfungszustände aber auch organisationale auszubalancieren, präventiv zu vermeiden und nachhaltig zu lösen. Meine achtsame Politik der kleinen Fortschritte bringt uns dabei immer ins Ziel. Denn durch kleine Schritte, entstehen viele Erfolge. Selbst ein großes Ziel wird dadurch motiviert erreicht. Diese Erfahrungen kann ich immer wieder bei mir persönlich, im Einzelcoaching oder auch in der Organisationsentwicklung sammeln.

GEGENWÄRTIGE SCHWERPUNKTE MEINER ARBEIT

  • Resilienztrainings für Teams
  • Resilienztrainings für Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Resilienztrainings für Einzelpersonen
  • Bildungsurlaube
  • Impulsvorträge

VITA / ZERTIFIZIERUNGEN

  • Diplom-Bauingenieurin (TU Braunschweig)
  • Projektleitung (DEKRA Industrial und EON Netz GmbH)
  • Leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit (MAN Truck & Bus SE)
  • Leitung der Qualitätsabteilung und Mitglied des Werksmanagements (MAN Truck & Bus SE)
  • Zertifizierte HBT-Resilienz Businesstrainerin und Coachin (DVWO)
  • Bewusstseinstrainerin i.A. HBT-Akademie
  • Fitnesstrainerin (Rückenfitness und Spinning)