Barbara Zisser

Geschäftsführerin Hotel Eberle GmbH in Bozen, Dipl.-Hotelkauffrau
HBT Resilienz- und Business-Coach & Trainer
Coach und Trainer Kommunikation in Resonanz, Institut Kutschera in Wien

Als Beraterin, Coach und Trainerin begleite ich Einzelpersonen, sehr gerne auch junge Menschen und Teams auf ihrem Weg zu mehr Gelassenheit, Zuversicht und Lebensfreude.
Sie zu inspirieren, sie selbst zu sein und sich authentisch zu zeigen, das ist meine Passion. Zusammen mit meinen Kunden stärken wir gemeinsam deren Selbstwert und erkennen die eigenen Ressourcen für ein powervolles und zufriedenes Leben.
Mein Heranwachsen im elterlichen Hotelbetrieb hat mir schon als junge Frau den Blick und die Liebe auf den Menschen eröffnet, ganzheitlich und individuell. Ich sehe mich als Unterstützerin und Ermutigerin für meine Kunden und lade sie ein, selbstverantwortlich, optimistisch und mit Begeisterung ihr Leben selbst zu steuern und mit einem Lächeln im Gesicht auf das Geschaffte zurückzublicken.
Dabei ist mir sehr wichtig, dass mein Klient erkennt, dass der Weg das Ziel ist und die Begeisterung, den Spaß und die Neugierde nie verliert. Dass jeder Mensch eine gesunde Balance zwischen Anspannung und Entspannung im täglichen Leben erlernt, sich als soziales Wesen erkennt und somit auch verantwortungsvoll handelt.

GEGENWÄRTIGE SCHWERPUNKTE MEINER ARBEIT

  • Assistenz-Trainer der aktuellen HBT Ausbildung
  • Umsetzung der Resilienz- und Achtsamkeitsgrundlagen im eigenen Hotelbetrieb
  • Beratung und Begleitung von Einzelpersonen und Teams in Veränderungsprozessen durch Einzel- und Gruppencoaching
  • Schulprojekt „Don’t worry be happy“ Resilienz & Musiktherapie an Schulen ab der 7ten Klasse

Vita

  • 12 Jahre Lehrtätigkeit an der Hotelfachschule Meran
  • 22 Jahre Mitarbeitendes Familienmitglied im Hotel
  • 2 Jahre Geschäftsführerin des familieneigenen Hotelbetriebes
  • 10 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Hotel- und Gastwirte-Verband

Zertifizierungen

  • Institut Kutschera Wien (2016)
  • HBT Resilienz – und Business-Coach & Trainer (2018)
  • Cooperate happiness Berater (2020)
  • Ausbildung zur ehrenamtlichen Hospizbegleitung seit 2020