Britta Birner

Dipl. Betriebswirtin, HBT Resilienz- und Business-Coach & Trainer

 

In meiner Arbeit steht für mich der Mensch in seiner Gesamtheit, in seinem Gesamtsystem im Mittelpunkt. Einen besonderen Fokus lege ich auf Präventionsarbeit.

Wertschätzung gegenüber anderen, aber vor allem gegenüber sich selbst, ist für mich einer der Schlüssel für vielerlei Themen.

Ich arbeite klar strukturiert und lösungsorientiert, so dass ich selbst bei komplexen Aufgabenstellungen zusammen mit dem Klienten oder Team, rasch zur Erarbeitung umsetzbarer Maßnahmen komme. Es ist für mich wichtig, dass der Klient bzw. das Team schnell „ins Tun“ kommt, um eine möglichst baldige und spürbare Entlastung für den Alltag zu erreichen.

Eine werteorientierte, positive Grundhaltung und Wertschätzung bilden für mich die Basis.

Mein Ziel ist es, stets eine Perspektive und positive Lebenseinstellung mitzugeben.

GEGENWÄRTIGE SCHWERPUNKTE MEINER ARBEIT

  • Resilienz-Trainings in Unternehmen sowie öffentlich ausgeschriebene Seminare
  • Stress- und Burnout-Präventionsmaßnahmen (Trainings und Einzelsettings)
  • Vorträge und Workshops
  • Change-Management: Beratung und Unterstützung von Organisationseinheiten in Veränderungsprozessen
  • Projekt: Gefährdungsbeurteilung Psychische Belastungen

Vita

  • Studium mit Abschluss Dipl.-Betriebswirtin (FH)
  • Langjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie Projektmanagement, in verschiedenen mittleren und großen Unternehmen sowie unterschiedlichen Branchen, vorwiegend der Automotive Branche
  • Beraterin, Trainerin und Coach

Zertifizierungen

  • DVWO geprüfter Resilienz- und Business-Coach & Trainer (H.B.T.)
  • Coach Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe (MILD)
  • Fachberater Stress und Burnout (MILD) im Sinne des § 20 SGB V anerkannt
  • Weiterbildung zum Thema „Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz“